7. Platz bei DJB Sichtungsturnier für Valerie Wolf!

Die Domstadt Bamberg (Bayern) war am Wochenende Schauplatz des DJB-Sichtungsturniers für die Gruppen West, Südwest und Süd.
In diesem Jahr nahmen 240 Judokas am Turnier teil. Mit dem Pfalz-Kader dabei war Valerie Wolf von der Dürkheimer Judovereinigung.
Die Mädchen der Altersklasse U17 standen am Sonntag auf der Wettkampfmatte. Valerie und drei weitere Pfälzerinnen kämpften in der Gewichtsklasse -52 kg, die mit 19 Teilnehmerinnen besetzt war.
Im ersten Kampf hatte Valerie Glück und erhielt ein Freilos, die zweite Begegnung verlor sie gegen die spätere 5. Platzierte Emily Dennochweiler aus Württemberg. In der Trostrunde besiegte sie Annika Chandoni und Laura Klein aus dem Rheinland.
Ihre letzte starke Gegnerin Pauline Sommerer kam aus Nordrhein-Westfalen, gewann und wurde Dritte.
Die 15 jährige Dürkheimerin belegte am Ende einen beachtlichen 7. Platz.