Deutsche Pokalmeisterschaften in Frankfurt/Oder

Wolfgang Jeblick nahm nach seiner Qualifikation als Pfalzmeister bei den Männern am 02.11. in Speyer bei den Deutschen Pokalmeisterschaften am Samstag, 30.11. in Frankfurt Oder teil. Wolfgang musste gleich im ersten Kampf gegen den späteren Deutschen Meister aus Berlin antreten; dieser 1. Kampf ging verloren.
Im zweiten Kampf lag Wolfgang zunächst mit einer halben Wertung (wazari) vorn; er konterte geschickt seinen Gegner mit tani-otoshi und punktete, musste jedoch aufgrund einer Vorverletzung seines Armes den Kampf vorzeitig beenden und ging damit als Verlierer von der Matte. Wolfgang Jeblick nahm mit seinen noch 16 Jahren erstmals an einer Deutschen Meisterschaft teil und belegte bei 24 Teilnehmern einen hervorragenden 11. Platz. Alle seine Gegner waren über 20 Jahre alt und hatten deutlich mehr Kampferfahrung. Das Ergebnis ist eine hervorragende Leistung für die Dürkheimer JV.