Südwestdeutsche Einzelmeisterschaften U14

Mädchen-Trio erfolgreich

Vergangenes Wochenende fanden die Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften der Judokas, Altersklasse U14, in Siershahn statt. Dort trafen die vier bestplatzierten einer Gewichtsklasse von den Judoverbänden aus Hessen, Rheinland, Saarland und der Pfalz aufeinander. Von der Dürkheimer Judovereinigung hatten sich drei Mädchen und drei Jungs für die Südwestdeutsche qualifiziert. Die drei Mädchen waren auch hier erfolgreich.
Ines Bröckel kämpfte in der Gewichtsklasse -57 kg und gewann all ihre Kämpfe bis zum Finalkampf souverän. Beim Kampf um Platz 1 führte sie anfangs, kam jedoch unglücklich in einen Haltegriff ihrer Gegnerin und verlor dadurch den Kampf. Trotzdem konnte sie sich über ihre Silbermedaille freuen.
Valerie Wolf (- 44 kg) traf nach ihrem siegreichen ersten Kampf bereits auf die spätere Südwestdeutsche Meisterin und unterlag. In der Trostrunde kämpfte sie erfolgreich weiter bis zum Kampf um Platz drei und gewann auch hier, die Bronzemedaille war ihr Lohn.
Auch Maike Gleber kam in ihrer Gewichtsklasse – 48 kg bis zum Kampf um Platz drei, verlor diesen allerdings und konnte stolz auf ihren 5. Platz sein, der mit einer Urkunde ausgezeichnet wurde.
Die Südwestdeutsche Meisterschaft ist in der Altersklasse U14 die letzte auf Bundesebene, eine Süddeutsche oder Deutsche Meisterschaft gibt es hier nicht.

Suedwest Suedwest Suedwest Suedwest Suedwest