Südwestdeutsche Meisterschaften U15

Bei den Südwestdeutschen Meisterschaften am Samstag, den 25.05. und am Sonntag, 26.05 in Heusweiler - Saarland traten sechs Judoka der Dürkheimer Judovereinigung an.
In einem sehr starken Teilnehmerfeld konnten drei Platzierungen erkämpft werden.
Bei der männlichen U 15 schaffte Morris Biele (Jahrgang 1999) den 3. Platz und sicherte sich die Bronzemedaille. Er gewann in einem Feld von 14 Kämpfern in seiner Gewichtsklasse drei Kämpfe und verlor lediglich den 4. Kampf. Morris hat sich damit einen hervorragenden 3. Platz gesichert und seine gute Form abrufen können.
Bei den weiblichen U 15 errang Maike Gleber (Jahrgang 2000) den 2. Platz und sichert sich somit den Vizetitel.
Den ersten Kampf gewann sie souverän, der zweite endete zunächst unentschieden, brachte eine kräftezehrende Verlängerung, die dann per Schiedsrichterentscheid zugunsten von Maike entschieden wurde. Den 3. Kampf konnte sie wieder gewinnen, unterlag dann aber im Finale und erreichte den 2. Platz.
Valerie Wolf (Jahrgang 1999) gewann die beiden ersten Kämpfe souverän, unterlag im dritten Kampf und siegte im letzten Kampf um Platz drei gegen ihre Gegnerin. Damit erkämpfte sie sich in einem starken Teilnehmerfeld die Bronzemedaille.

Bild 1: Valerie gegen Selina Feichtner vom JJC St. Ingbert
Bild 2: Valerie gegen Nicole Thorisch vom JC Bad Ems Kampf um Platz 3
Bild 3: Maike im Finalkampf gegen Jill Trenz vom TV Merzig
Bild 4: 3. Platz für Valerie
Bild 5: 2. Platz für Maike
1 2 3 4 5