Erster Wettkampftag der u12 Liga

Am Samstag, den 13.06.2015 wurde in Speyer der erste Wettkampftag der diesjährigen u12 Liga ausgetragen. Die Dürkheimer Judovereinigung ging mit einer weiblichen und männlichen Mannschaft an den Start, um jeweils gegen die Mannschaften des JSV Speyer und Judokan Landau anzutreten. Für einige der Kinder war es das erste Turnier, und so war die Aufregung groß.

Für die Mädchen, deren Mannschaft durch eine Terminverschiebung stark dezimiert war, gingen Julia Reif (-30kg), Louisa Kleinschroth (-40kg), Inken Zukowski, Danielle Reinhardt (jeweils -43kg) und Svenja Becker (ü43kg) an den Start. Für sie ist es der einzige Kampftag, da insgesamt nur drei Mädchenmannschaften gemeldet wurden.

Alle zeigten tolle Kämpfe auf der Matte aber mussten sich dennoch beide Male mit 1:6 geschlagen geben. Am Ende des Wettkampftages konnten sie den dritten Platz der diesjährigen u12 Liga mit nach Hause in die Kurstadt nehmen.

Die männliche Mannschaft, bestehend aus Frederic Ledtermann (-27kg), Damien Baumann (-30kg), Justin Hanjohr (-33kg), Sören Matern (-36kg), Yannis Dillmann, Karol Drozdziel (jeweils -40kg), Elias Braun und Felix Weber (beide ü43kg) zeigte gegen beide Gegner gute Kämpfe, konnte auch einige Punkte für sich gewinnen, musste sich jedoch am Ende mit 2:5 gegen Landau und mit 2:4 gegen Speyer geschlagen geben.

Für die Jungs ist die Liga noch nicht beendet. Dank insgesamt fünf gemeldeter Mannschaften gehen die Dürkheimer Judokas am 04.07.2015 nochmals in Speyer auf die Matte und treten an diesem Tag gegen die Kampfgemeinschaft TS Rodalben / TV Pirmasens, sowie gegen unseren Partnerverein JC Frankenthal an.