Info

ältere Berichte

Rheinland-Pfalz-Meisterschaften
10.09.2022

Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Am 10.09.2022 fanden in Simmern im Hunsrück im Rahmen des Landesjugendsportfestes die Rheinpfalz-Einzelmeisterschaften im Judo der Jugend U15 statt. Robert Nieuwoudt von der Judovereinigung Bad Dürkheim ging dort in der Gewichtsklasse -34 kg an den Start. Es war für ihn der erste Wettkampf auf diesem Niveau und er stand auch gleich im Finale gegen Max Schelle vom JC Neuwied aus dem Rheinland. Nach einem sehr ausgeglichen Kampf mit leichten Vorteilen des Dürkheimer Judokas ging es in die Verlängerung (Golden Score). Dort bekam Robert mit einer sehenswerten Technik einen halben Punkt (Waza-ari) und hielt danach seinen Gegner noch 10 s im Haltegriff für einen Ippon. Damit war der Titelgewinn für den Bad Dürkheimer Judoka in seinem ersten Jahr in der U15 perfekt. Er und sein Trainer Alex van Recum konnten sehr stolz auf diese hervorragende Leistung sein.